Erneuerung der Kniebänke in unserer Pfarrkirche.

 

Auf Anregung der Frauengruppe, die unsere Pfarrkirche regelmäßig reinigt, wurde der schon sehr abgenützte Belag auf den Kniebänken unserer Kirche entfernt und durch einen neuen, strapazierfähigen Filzbelag ersetzt. Zur Finanzierung hat die Frauenrunde unter der Leitung von Frau Susanne Scheibreithner 2-mal einen Mehlspeisenverkauf bzw. einen Palmbuschenverkauf nach den Sonntagsmessen veranstaltet, damit die Aktion nicht das Kirchenbudget belastet. Auch Herr Ignaz Brandstetter hat sich als Fachmann bereiterklärt, bei dieser Aktion zu helfen.

So wurden am 3. April und am 8. April unter zahlreicher Mithilfe von Pfarrangehörigen die Kniebänke abgeschraubt, die Beläge entfernt und die neuen Beläge geschnitten und aufgeklebt. Frau Susanne Scheibreithner sorgte für eine ausgezeichnete Verpflegung der Teilnehmer. Die Arbeiten konnten früher als erwartet, schon am Abend des 8. Aprils abgeschlossen werden. Die anschließend notwendigen Reinigungsarbeiten wurden von der Frauengruppe am 10. April durchgeführt.

Ein Dank gebührt vor allem Frau Susanne Scheibreithner, allen Helfern aus der Pfarre, dem Herrn Ignaz Brandstetter und der Frauengruppe für die Finanzierung und Reinigung.